In der nächsten Zeit keine Events verfügbar

d’Liiche Gschicht

wasserzeichenKurz vor Beginn der Wilden 60er Jahre (1958) hat sich die Guggemusig Limmatliiche zum ersten Mal dem Publikum präsentiert. Durch Ernst Ladner wurde eine Guggemusig gegründet, die über die Jahre hin eine famose Formation war und heute immer noch ist.
Ernst Ladner leitete die Limmatliiche vierzig Jahre lang, danach war Christian Böhm sieben Jahre lang Präsident und zwei Jahre lang standen Gabi Marugg und Hannes Raguth dem Verein vor. 2007 wurde das Präsidium von Daniela Niederöst (vor dem 11.11.11 noch Bachthaler) übernommen, sie leitete den Verein sieben Jahre. An der GV 2014 wurde Seraina Frei als neue Präsidentin gewählt und leitet die Limmatliiche seither.

Wir zählen ca. 20 Musikerinnen und Musiker und lassen auch Familie und Freunde an unserem Vereinsleben teilhaben. Da wir das ganze Jahr aktiv sind, proben wir dementsprechend. Unsere Proben finden jeweils am Montag um 20 Uhr im Schulhaus Zurlinden statt. Den genauen Probeplan entnehmt ihr unserer Homepage www.limmatliiche.ch.

Unser Vereinsjahr ist von vielen Highlights geprägt. Im Spätsommer/Herbst reisen wir fast jedes Jahr für ein Wochenende über den Röstigraben nach Cully zu unserer lieben Weinbäuerin Melanie Weber und ihrer Familie. Sie macht unseren superfeinen Guggewii (Epesses), wenn ihr Interesse an unserem Wein habt, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme via Homepage.
Ein weiterer Höhepunkt ist unser Kirchenkonzert welches ungefähr alle zwei Jahre stattfindet und dessen Kollekte für wohltätige Zwecke gespendet wird.
Der 11.11. ist das eine grosse Fasnachtshighlight, welches wir immer frühmorgens mit einem feinen Chääsfondue beginnen, damit wir um 11:11 Uhr fit und gestärkt sind um auf dem Hirschenplatz alles zu geben.
Das grösste Highlight ist natürlich der Züricarneval, an dem wir vier Tage lang feiern, musizieren, essen, trinken und viel Spass haben.

Die Limmatliiche sind eine Gugge die gerne reist und schon in vielen Ländern und an vielen schönen Orten auf dieser Welt war, z.B. in Brasilien, Italien, Frankreich, Spanien (Callela), USA, Österreich, Deutschland, Griechenland und Tschechien (Prag), letztes Jahr (2013) waren wir sogar auf einer einwöchigen Kreuzfahrt im Mittelmeer.

Wir schätzen das Musizieren, Festen und das gemütliche Beisammensein.

Es ist ein stolzes Gefühl eine Limmatliiche zu sein!!!

Werde Mitglied, Gönner oder Sponsor und melde Dich noch heute an!

 

Anmeldung